Durch Zufall ist mir Laufe der Woche das Instagram-Profil der Facharztklinik Essen mit 40 Fotos und 63 Followern ins Auge gesprungen. Dort werden u. a. Röntgenbilder, Bilder aus dem Operationssaal und von der Stadt Essen gepostet. Das erfolgreichste Foto hat während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 16 Likes erhalten.


Wenn ich richtig recherchiert habe, ist die Facharztklinik Essen eine der ersten deutschen Kliniken, die bei Instagram unterwegs ist. Meine Fragen an euch: Eignet sich Instagram für Krankenhäuser? Wenn ja, wie könnte ein Konzept bzw. eine Strategie aussehen? Und ganz pragmatisch: Welche Bilder und visuellen Medien können und sollen eingesetzt werden?

P.S.: Ich verfolge momentan ein paar Fashion- und Lifestyle-Blogger und finde es ziemlich spannend, wie Instagram dort eingesetzt wird. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Mechaniken einmal anzuschauen und davon zu lernen. :-)