Im Gespräch zu sein und ins Gespräch zu kommen, das haben sich die ALB FILS KLINIKEN vorgenommen. Am 14. Januar 2019 ist im Landkreis Göppingen eine Imagekampagne gestartet. Auf Großflächenplakaten, Litfaßsäulen, City-Light-Plakaten und auf einem öffentlichen Bus sprechen sich insgesamt dreizehn bekannte Persönlichkeiten aus dem Landkreis für die Kliniken aus.
Mit von der Partie sind Landrat Edgar Wolff, die Oberbürgermeister Guido Till, Göppingen, und Frank Dehmer, Geislingen, sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Schlat Grudrun Flogaus, der ehemalige Arbeitgeberpräsident Professor Dieter Hundt, der Vorsitzende der Kreisärzteschaft Dr. Frank Genske, der Unternehmer Ulrich Weiss, die Künstlerin Anneliese Hermes, die Vorsitzende des KreislandFrauenverbands Göppingen e.V. Anne Breitenbücher, Rolf Straubinger und Klaus Schurr vom Restaurant und Hotel Burg Staufeneck, Aleksandar Knežević, Trainer der Frauenmannschaft FRISCH AUF Göppingen, sowie Klaus Meissner, Vorstand Privat- und Geschäftskunden der Kreissparkasse Göppingen.
Für Landrat Edgar Wolff war es wie für die anderen Beteiligten eine Selbstverständlichkeit in der Kampagne plakativ Stellung zu beziehen:
„Die ALB FILS Kliniken bieten rund um die Uhr Gesundheitsversorgung mit höchster Qualität – von Notfall bis Nachsorge, von Stadt bis Land.“
Denn täglich sind rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche, das ganze Jahr über rund 2.400 Mitarbeiter an den beiden Standorten Göppingen und Geislingen im Einsatz, um für die Menschen in der Region die bestmögliche medizinische Versorgung sicherzustellen. „Das ist ein klarer Standortvorteil, der auch die wirtschaftliche und infrastrukturelle Attraktivität der Region sichert“, so Wolff.
„Wir haben im letzten Jahr bei unserer Bürgerinformationsaktion „Nah dran“ gelernt, dass viele Bürger unseres Landkreises das Leistungsangebot und die Güte unserer Arbeit nicht gut kennen. Daher haben wir uns für 2019 vorgenommen, unsere Bekanntheit und unsere Präsenz in der Region zu steigern“, betont der med. Geschäftsführer, Dr. Ingo Hütter.
„Deshalb freuen wir uns sehr, dass alle Protagonisten sich so spontan und überzeugt beteiligt haben. Das Engagement wird sicherlich dazu beitragen, das besonders herauszustellen, was die ALB FILS KLINIKEN ausmacht: Ein Ort, der jeder Zeit eine rundum gute medizinische Versorgung bietet.“ Nachhaltigkeit verspricht sich auch der kaufm. Geschäftsführer Wolfgang Schmid: „Wir konnten Persönlichkeiten aus den wichtigen Bereichen des öffentlichen Lebens gewinnen, die von uns als dem Klinikum der Region überzeugend sprechen und auch überzeugt sind.“
Die Kampagne läuft von Mitte Januar bis Ende März 2019.