Ende August hat die Zentralklinik ihre neue, freche Ausbildungskampagne gestartet. Bis einschließlich Mitte Februar wird für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit dem Slogan „Nüscht für Luschen“ geworben.

„Wir möchten damit junge Frauen und Männer ansprechen, die in unserer Klinik ihre berufliche Karriere in der Pflege starten und erfolgreich die Ausbildung beenden, um unsere Kollegen in der Pflege zu unterstützen. Die Arbeit als Gesundheits- und Krankenpfleger ist eben „Nüscht für Luschen“, sondern wie tagtäglich bei uns eine Herausforderung für Alltagshelden und Lebensretter“, erklärt Geschäftsführerin Dr. Kerstin Haase.

Groundposter der Ausbildungskampagne „Nüscht für Luschen“

Zur Kampagne gehören „Groundposter“ auf den Bahnhöfen in Erfurt, Weimar und Jena, Poster und Plakate in Bussen im Regionalverkehr Jena, Weimar und Apolda, Straßenbahnwerbung in Erfurt, Citycards und ein eigener Instagram-Account.

„Die Kampagne ist für uns auch ganz klar eine Anerkennung für unsere Mitarbeiter in der Pflege, die zum Teil schon bis zu vier Jahrzehnte und länger in diesem Beruf arbeiten und immer noch voller Engagement und im Sinne unserer Patienten handeln“, erklärt die Geschäftsführerin.