Mit einem neuen Erscheinungsbild stellt sich Europas führender Klinikbetreiber Patienten, niedergelassenen Ärzten, Mitarbeitern und allen Interessierten vor. Die neue Website (www.helios-gesundheit.de), ein neues Logo, frische Farben und eine neue Schrift zeichnen ein modernes und emotionales Bild des Unternehmens mit seinen deutschlandweit rund 72.000 Mitarbeitern und 112 Kliniken.

„Wir machen uns für Gesundheit stark. Das sollte auch unser neuer Außenauftritt widerspiegeln“, so der Vorsitzende der Helios Geschäftsführung, Dr. Francesco De Meo. „Neue Standorte, neue Angebote, neue Märkte – wir haben uns bei Helios in den vergangenen Jahren stark verändert. Das zeigt jetzt auch unser neues Erscheinungsbild.“

„Wir haben im Vorfeld unserer Neuentwicklung viele Mitarbeiter und mehr als 300 Patienten befragt, um herauszufinden, was aus ihrer Sicht Helios besonders macht und was die Arbeit unserer rund 72.000 Mitarbeiter in Deutschland besonders prägt. Wichtig war uns auch, zu erfahren, wo das Unternehmen noch Nachholbedarf hat. Im Ergebnis zeigen wir uns nun deutlich emotionaler, empathischer und weniger 'funktional' als bisher“, fasst Natalie Erdmann, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Helios, das Ergebnis zusammen.

Die neue Unternehmenswebsite www.helios-gesundheit.de mit rund einem Drittel der 112 Helios Kliniken ist online. Die übrigen Kliniken und Einrichtungen folgen mit ihren neuen Websites in den nächsten beiden Monaten. Das Corporate Design wird ebenfalls schrittweise auf das neue Erscheinungsbild umgestellt.

Neue Unternehmenswebsite der Helios Kliniken

Die neue Website

Verändert wurden nicht nur die Farben und die Schrift, sondern das gesamte inhaltliche Konzept und die Texte. Patienten und anderen Besuchern ermöglicht dies eine leichtere Navigation, denn Inhalte sind schneller auffindbar und verständlicher aufbereitet. Zudem ist die neue globale Seite jetzt unter einer neuen Adresse zu erreichen, nämlich unter www.helios-gesundheit.de. Alle Websites sind nun auch auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone gut zu nutzen.

Neue Website des Helios Universitätsklinikums Wuppertal